Schäden an Autos: Unfallflucht oder Vandalismus

Als die Fahrerin am Sonntag (22. Januar) um 15 Uhr zu ihrem Auto zurückkehrte, war der zuvor eingeklappte Außenspiegel abgerissen und hing nur noch an den Kabeln. Abgestellt hatte sie das Auto am Montag (16. Januar) um 16 Uhr.
Ob eine Sachbeschädigung oder eine Unfallflucht nach einem missglückten Rangiermanöver beim Parken vorliegt, steht nicht fest. Der Schaden auf der Beifahrerseite des grauen Peugeot 308 beträgt mehrere Hundert Euro. Tatort ist das Parkdeck 7 an der Baldingerstraße beim Universitätsklinikum Marburg.
Dem Schaden nach dürfte ein höheres Fahrzeug – möglicherweise ein Lastwagen, Baustellenfahrzeug oder Bus – gegen das zur Brunnenstraße liegende Fallrohr des Anwesens „Am Engelsberg 4“ gefahren sein. Durch den Unfall, den der Fahrer wahrscheinlich nicht bemerkt hat, verschob sich das Fallrohr; und es entstand eine Delle.
Die Unfallzeit konnte der Eigentümer nicht einschränken. Aufgrund des Schadensbildes könnte der Unfall zwischen Montag (16. Januar) und Donnerstag (19. Januar) beim Vorbeifahren oder Rangieren passiert sein. Ob es einen Zusammenhang mit dem Verkehr anlässlich der – in dieser Zeit eingerichteten – Baustelle in der Brunnenstraße gibt, steht nicht fest.
Nach bisherigen Informationen rangierte ein weißer Kastenwagen am Freitag (20. Januar) gegen 13.30 Uhr in einer der kleinen und engen Stichstraßen der Straße „In der Wann“. Bei diesem Manöver kam es – vermutlich beim Rückwärtsfahren – zu einem Schaden an zwei Mülleimern und einem Pfosten (Poller) auf dem Grundstück des Anwesens „In der Wann 32“.
Bei einer Kollision zwischen einem noch unbekannten Auto und einem geparkten graen Audi A6 entstand auf der rechten Seite des Audis ein Schaden von geschätzt 2.500 Euro. Der Verursacher flüchtete. Die Verkehrsunfallflucht in Höhe des Anwesens Uferstraße 22 erfolgte am Samstag (21. Januar) zwischen 17.45 und 20.55 Uhr.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.