Staunen über Städte: Foto-Ausstellung im VielRAUM an der Wettergasse

Die Ausstellung „Urban““ist im „VielRAUM“ an der Wettergasse zu sehen. Sie zeigt Fotos von Mattis Weber und Dennis Wilke.
Im Marburger VielRAUM in der Wettergasse 16 erwartet Interessierte bis Freitag (9. Dezember) die Fotografie-Ausstellung „Urban“ von Mattis Weber und Dennis Wilke. Das Ziel dieser Ausstellung ist, Menschen für Marburg und andere urbane Lebensräume dieser Welt zu begeistern. Lebendige Architektur, Menschen und Tiere machten für sie eine Stadt zu einem einzigartigen Lebensraum der Gegensätze und Synergien. Mit überraschenden Einsichten und kreativen Perspektiven soll die Vielfalt des urbanen Lebensraums abgebildet werden.
Für Mattis Weber hat alles mit einer Drohne begonnen: „Ich hatte einfach Spaß an der Perspektive und daran, verschiedene Sachen auszuprobieren. Dann war ich angetan und wollte noch tiefer einsteigen. Also habe ich mir eine Kamera gekauft und inzwischen fotografiere ich schon seit zwei Jahren hier in Marburg.“
Dennis Wilke ist vor allem durch sein technisches Interesse an die Kamera gekommen und experimentiert seit 2011 mit verschiedenen Perspektiven sowie technischen Möglichkeiten. „Die eigene Sichtweise auf die Dinge, die man sieht, zu zeigen, finde ich sehr spannend“, erklärte Wilke.
Der Eintritt in die Ausstellung ist frei. Alle Bilder können erworben werden ebenso wie Karten und Kalender, die verschiedene Ansichten der Stadt Marburg zeigen. Die Ausstellung ist Montag, Mittwoch und Freitag bis Sonntag jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet.
Weitere Informationen gibt es bei Quartiersmanagerin Nadine Kümmel unter der Telefonnummer 06421/201-2010 oder oberstadt@marburg-stadt.de sowie auf der Internetseite www.marburg.de/oberstadt.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.