Auseinandersetzung mit Schlägen: 14-jährige Verdächtige leisteten Widerstand

Zu mehreren Auseinandersetzungen kam es am Montag (17. Oktober) zwischen 20.30 und 21.15 Uhr an den Lahnterrassen vor der Mensa. Die Polizei sucht weitere Opfer und Zeugen.
Aufgrund der bisherigen Ermittlungen stehen zwei Beteiligte aus einer Gruppe von mindestens fünf oder sechs Personen fest. Bei ihnen handelt es sich um 14-jährige Jugendliche. Bei ihrer späteren Kontrolle zeigten sie sich gegenüber der Polizei äußerste respektlos sowie hochgradig aggressiv.
Bei ihrer vorübergehenden Festnahme leisteten sie Widerstand. Die Kripo beschuldigt die Zwei, an einer gemeinschaftlichen Körperverletzung beteiligt gewesen zu sein. Das bislang bekannte Opfer war ein 25 Jahre alter Mann.
Nach den ersten Erkenntnissen lag er in einer Traube der Beteiligten auf dem Boden und musste eine Vielzahl von Schlägen und Tritten einstecken. Erst als ein bislang namentlich noch nicht bekannter Zeuge beherzt eingriff und dazwischen ging, löste sich das Knäuel auf und die Beteiligten flüchteten.
Ob der Zeuge und Helfer bei seiner Aktion selbst Schläge und oder Tritte erhielt, steht derzeit ebenso wenig fest, wie der genaue Tatablauf und die einzelnen Tatbeteiligungen. Nach derzeitigem Wissen der Polizei griffen die beschuldigten 14-jährigen Jugendlichen an diesem Abend mindestens zwei weitere Personen an. Für die weiteren Ermittlungen der Kripo wäre es besonders wichtig, wenn sich insbesondere der helfende Zeuge, sowie weitere Zeugen oder Opfer dieses Abends melden

* pm: Polizei Marburg

Ein Kommentar zu “Auseinandersetzung mit Schlägen: 14-jährige Verdächtige leisteten Widerstand

  1. Pingback: Zweimal Zwang: Jugendliche wegen versuchten Totschlags in Haft – marburg.news