Bevölkerung gefragt: Erhebung zu Wärmeversorgung in Außenstadtteilen

Noch bis Montag (5. September) können Anwohnende den Fragebogen zur Wärmeversorgung in Cyriaxweimar, Haddamshausen und Wehrshausen ausfüllen. Daran hat die Stadt am Mittwoch (31. August) erinnert.
Steigende Energiekosten sowie das Verbot neuer Ölheizungen ab 2026 treiben viele Marburgerinnen und Marburger um. Besonders in den Außenstadtteilen, in denen weder ein Gas- noch ein Fernwärmenetz vorhanden ist, beschäftigen sich viele mit der Frage, wie sie ihr Haus in Zukunft am besten heizen.
Auf Initiative der Ortsvorsteher hin prüft die Universitätsstadt Marburg das Potenzial der drei Außenstadtteile Cyriaxweimar, Haddamshausen und Wehrshausen für eine klimaschonende Wärmeversorgung. Das geschieht mit Beteiligung der Bevölkerung. Dazu gehört auch die Fragebogen-Aktion in allen drei Stadtteilen.
Wer bisher noch keinen Fragebogen ausgefüllt hat, kann das noch bis Montag (5. September) tun. Der Datenschutz ist gewährleistet. Dabei werden keine personen- oder adressbezogenen Daten abgefragt.
Der Fragebogen kann entweder online ausgefüllt oder als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden. Der Bogen ist zu finden unter www.marburg.de/Potentialanalyse. Den Fragebogen gibt es auch in Papierform zum Abholen bei den Ortsvorstehern.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.