Immer bedroht: Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Bäckerei

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchen Staatsanwaltschaft und Polizei nach einem Räuber. Dafür veröffentlichen sie Bilder einer Überwachungskamera.
Nach einem Überfall auf eine Bäckereifiliale an der Biegenstraße am Sonntag (7. August) gegen 13 Uhr fahnden die Staatsanwaltschaft Marburg und Kriminalpolizei Marburg nunmehr mit Bildern aus der Überwachungskamera nach dem Täter. Der Mann vermutlich deutscher Herkunft ist zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und von stabiler – leicht dicklicher – Statur. Er hat kurze dunkelblonde Haare mit Seitenscheitel.
Zur Tatzeit trug eine schwarze Sonnenbrille, ein schwarzes T-Shirt mit hellem Aufdruck, eine schwarze Hose – vermutlich eine Jogginghose – und schwarze Jeans sowie helle Sneaker. Bei der Tat trug er eine grüne OP-Maske und hatte eine dunkle Bauchtasche umgeschnallt.
Er hatte die Bäckerei betreten, die beiden Angestellten mit einem Messer bedroht und in akzentfreiem Deutsch Geld gefordert. Letztlich flüchtete der Gesuchte ohne Beute. Die Angestellten blieben unverletzt.
Die Polizei fragt: „Wer erkennt den Mann auf den Bildern? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des abgebildeten Mannes führen könnten?“

* pm: Polizei Marburg

Ein Kommentar zu “Immer bedroht: Öffentlichkeitsfahndung nach Überfall auf Bäckerei

  1. Pingback: Erfolgreiche Fahndung: Gesuchter stellte sich der Polizei – marburg.news