Während der Abwesenheit von etwas über einer Stunde kam es zu einem Einbruchsversuch in ein Einfamilienhaus. Die Tat geschah am Sonntag (27. August) zwischen 17 und 18.15 Uhr.
Vermutlich bemerkten die Täter die heimkehrenden Bewohner und suchten das Weite. Bei der Rückkehr der Familie fielen zwei Männer auf. Beide waren vermutlich über 50 Jahre alt und grauhaarig.
Einer trug ein weißes Hemd. Ob diese Männer, die hinter dem Haus hervorkamen, etwas mit den Hebelspuren am Schloss der Haustür zu tun haben, steht derzeit allerdings nicht sicher fest. Wer hat diese Männer, die vermutlich noch in Begleitung eines Dritten waren, noch gesehen? Ein Fenster hielt trotz Beschädigung dicht. Ein Fenster gab nach.
Der Täter kletterte auf eine Mülltonne und stieg dann durch das aufgebrochene Fenster ein.Letztlich stahl er das bei einer Durchsuchung der Räume gefundene Bargeld und flüchtete anschließend ebenfalls durch das Fenster. Der Einbruch in der Lohgasse erfolgte zwischen Samstag (26. August) nach 14 Uhr und Sonntag (27. August) vor 18.30 Uhr.
* pm: Polizei Marburg