Vandalen in Aktion: Erneut mindestens 30 Autos beschädigt

Mehr als 30 Autos haben Unbekannte in der Großseelheimer Straße verkratzt. Vandalismus an Autos häuft sich damit in Marburgs Süden.
Nach den ersten Ermittlungen kam es in der Großseelheimer Straße durch mutwilliges Verkratzen des Lacks zu Sachbeschädigungen an mehr als 30 geparkten Autos. Die Tatzeit lag zwischen Samstag (23. Juli) nach 21 Uhr und Sonntag (24. Juli) vor 7.20 Uhr. Dem Anschein nach fügte der Täter vermutlich beim Vorbeigehen den Autos jeweils einen Kratzer in unterschiedlichen Längen zu.
Bei den geparkten Autos zwischen den Häusern Großseelheimer Straße 34 bis 40 war die zum Gehweg liegende Beifahrerseite, bei den Autos vor den Hausnummern 48 bis 62b die zur Fahrbahn zeigende Fahrerseite betroffen. Der Gesamtschaden ist sicherlich fünfstellig. Obwohl wegen des anderen Tatorts und eines komplett anderen Vorgehens ein Tatzusammenhang mit den Sachbeschädigungen an mehr als 50 Autos im Südviertel eher unwahrscheinlich erscheint, gehört die Prüfung eines möglichen Zusammenhangs dennoch zum Umfang der weiteren Ermittlungen.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.