Einbrüche in Gastronomiebetriebe an der Reitgasse erfolgten in der Nacht zum Freitag (15. Juli) und in der Nacht zum Sonntag (17. Juli). Im ersten Fall erbeuteten die Täter gegen 2.30 Uhr diverse Trinkgelder und einen Standtresor.
Bei dem Einbruch am Sonntag (17. Juli) konsumierten und stahlen die Täter gegen 5.30 Uhr alkoholische Getränke. Letztlich entkamen sie danach. Aufgrund unterschiedlicher Vorgehen und Zielrichtungen ist ein Zusammenhang der beiden Einbrüche zwar nicht ausgeschlossen, aber eher unwahrscheinlich.
Eine fremde Person in seinem Auto bemerkte der Besitzer , als er am Freitag (15. Juli) gegen 8.15 Uhr in die Tiefgarage des Rewe-Parkhauses am Erlenring kam. Der entdeckte Täter ergriff sofort die Flucht und entkam mit einem weißen Ladegerät für ein Samsung Mobiltelefon. Der Mann hatte beim Einbruch in den blauen Renault zudem einen Schaden von mehreren Hundert Euro verursacht.
Die Kriminalpolizei Marburg bittet um Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes beitragen können. Der Gesuchte ist mutmaßlich südländischer Herkunft, ungefähr 1,90 Meter groß und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare und trug einen dunkelblauen Kapuzenpulli.
* pm: Polizei Marburg
Pingback: In der Reitgasse: Kripo sucht Zeugen von Einbruch – marburg.news