Spiel, Spaß und Action für die ganze Familie bietet der „Fun Day“. Von der Hüpfburg bis zum Hindernisparcours reicht das Angebot am Sonntag (17. Juli).
Das Georg-Gaßmann-Stadion (GGS) verwandelt sich am Sonntag (17. Juli) in eine riesige Erlebniswelt. Vielfältige Attraktionen wie eine Hüpfburg, Hindernisparcours, Riesen-Darts oder eine Rollenrutsche bietenvon 10 bis 16 Uhr etwas für jeden Geschmack und laden die ganze Familie zum Mitmachen ein.
„Marburg ist eine bewegte Stadt“, sagte Stadträtin Kirsten Dinnebier. „Marburg ist Sportstadt und bietet den Bürger*innen ohnehin zahlreiche Angebote, Projekte und Veranstaltungen rund um Sport und Bewegung. Der Fun Day fügt sich hier wunderbar ein und bietet mit seinen zahlreichen Attraktionen tolle Unterhaltung für die ganze Familie.“
Beim „Fun Day“ ist der Name Programm: an verschiedenen Stationen können Groß und Klein spielen, springen, rutschen, klettern und vieles mehr.
„Gladiator Run“ heißt der 85 meter lange Hindernisparcours, der beim „Fun Day“ unter anderem bewältigt werden will. Dabei muss gesprungen, geklettert, gehangelt und gekrochen werden, um sich als „Gladiator“ zu beweisen.
Wer eine Nummer kleiner beginnen möchte, kann sich aber auch auf den verschiedenen Themen-Hüpfburgen austoben. Sowohl in der Ritterburg, als auch in der Superhelden-Welt gibt es einiges zu entdecken.
Geschicklichkeit können die Anwesenden am „Broom Meltdown“ beweisen. Die „drehenden Arme“ versuchen, die Teilnehmenden von ihrem Podest zu stoßen und fordern Geschick, Gleichgewicht und Reaktionsschnelle.
Einen geschickten Fuß braucht es wiederum beim „Monster-Darts“. Diese Darts-Scheibe ist zwar riesig; das gewünschte Feld mit dem Fußball zu treffen, ist aber gar nicht so einfach. Dabei kommen nicht nur Fußball-Fans auf ihre Kosten.
Wem es bei diesen Attraktionen etwas zu wild zu geht oder wer sich dort bereits ausgiebig ausgetobt hat, kann auch ein paar Runden auf der Rollenrutsche rodeln. 14 Meter geht es auf dem Schlitten – ganz wetterunabhängig mitten im Sommer – bergab.
In der Kinderbaustelle sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Dort können sie mit den Riesenbausteinen tolle Bauwerke erschaffen.
Neben den vielen Attraktionen, die eigens für den „Fun Day“ nach Marburg kommen, findet sich auch der „KOMBINE-Bewegungsbus“ im Georg-Gaßmann-Stadion wieder. Unter der Anleitung von geschulten Übungsleiter*innen können hier verschiedene Spiel- und Bewegungsmaterialien ausprobiert werden.
Wer ausgiebig gespielt, sich bewegt und ausgetobt hat, kann sich natürlich auch stärken. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls bestens gesorgt sein.
* pm: Stadt Marburg