Die Anmeldung für einen Kindergartenplatz erfolgt zum letzten Mal in Papierform. Die Frist für die Anmeldung läuft bis Donnerstag (28. Januar).
Modern und einfach soll es künftig sein, wenn Eltern ihre Kinder für Betreuungsangebote der Stadt Marburg anmelden. Demnächst soll es mit dem Online-Anmeldeportal „Little Bird“ daher einen weiteren digitalen Service der Stadt geben. Bis die digitale Anmeldung möglich ist, erfolgt die Platzvergabe für einen Kindergartenplatz ab Sommer 2021 noch einmal per Papier-Anmeldung.
Eltern, die für ihre Kinder im Kindergartenjahr 2021/2022 den Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz geltend machen wollen, bittet die Stadt um Anmeldung bis Donnerstag (28. Januar).Das gilt für Kinder, die in der Zeit vom 1. August 2021 bis 31. Juli 2022 drei Jahre alt werden. Darüber hinaus werden Eltern, die für ihre Kinder bereits einen Platz in einer Betreuungseinrichtung haben, gebeten, ebenfalls bis zu diesem Termin mitzuteilen, falls sieeine Ausweitung der Betreuungszeiten benötigen.
Für die städtischen Tageseinrichtungen können die Kinder beim Fachdienst Kinderbetreuung am Gerhard-Jahn-Platz oder direkt in der ausgewählten Tageseinrichtung angemeldet werden. Die Platzzusage erfolgt dann über den Fachdienst. Bei den Tageseinrichtungen der Freien Träger erfolgt die Anmeldung der Kinder direkt bei den Leitungen der jeweiligen Einrichtung.
Eine Adressenliste aller Kinderbetreuungseinrichtungen in der Universitätsstadt Marburg ist beim Fachdienst Kinderbetreuung erhältlich. Unter dem Link www.marburg.de/anmeldung-kitaplatz sind die Liste sowie der Vordruck zur Anmeldung als pdf-Dokumente zum Download zu finden. Für weitere Fragen steht der Fachdienst zur Verfügung.
* pm: Stadt Marburg