Umsicht nützt: Einbruch in Wohnung Auf dem Wehr

Beim Einbruch in eine Wohnung „Auf dem Wehr“ stahl der Täter die „Fünf-Euro-Schein-Sammlung. Damit erbeutete er rund 300 Euro.
Der Diebstahl erfolgte am Freitag (7. Februar zwischen 20 und 23.45 Uhr. Der Täter stieg durch eine eingeschlagene Scheibe ein und durchsuchte sämtliche Räume.
Durch ein eingeschlagenes Fenster stieg ein Unbekannter ins Verwaltungsgebäude der Müllumladestation an der Siemensstraße ein. Er durchsuchte mindestens zwei Büros und öffnete dabei, was es zu öffnen gab. Es deutet alles, darauf hin, dass der Täter nach Bargeld oder Wertgegenständen suchte.
Über seine Beute ist bislang aber nichts bekannt. Geld hat er zumindest keins erbeutet.
Durch den Einbruc entstand ein Sachschaden von mindestens 500 Euro. Wer hat zur Tatzeit zwischen Samstag (7. Februar) nach 12.30 Uhr und Montag (10. Februar) vor 6 Uhr rund um die Müllstation verdächtige Beobachtungen gemacht?
Zu mehreren Kelleraufbrüchen kam es zwischen Samstag (25. Januar) und Samstag (8. Februar) in einem Mehrparteienhaus an der Berliner Straße. Wie der Täter ins Haus kam, steht nicht fest. Ebenfalls unbekannt ist, wie und womit der Täter die Vorhängeschlösser der Kellerparzellen aufbrach. Über Art und Umfang von Beute liegen der Polizei keine Erkenntnisse vor.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.