Parken und Parkplatz: Zweimal Unfallflucht und Beschädigung von Firmenauto

Das Schadensbild deutet auf einen Einkaufswagen als Verursacher hin. Die deutlich sichtbare Delle und der Lackschaden an einem lilafarbenen Nissan Micra liegen auf der typischen Einkaufswagenhöhe.
Außerdem ergaben sich keine sonstigen Hinweise auf eine Kollision durch ein anderes Auto. Der Micra stand – ordnungsgemäß geparkt – im unteren Deck des Herkules – Parkhauses an der Temmlerstraße. Der Unfall passierte am Donnerstag (30. November) zwischen 10 und 10.25 Uhr. Der Schaden an der Fahrertür beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro.
Der hinterher beschädigte Opel Corsa mit „KB“-Kennzeichen parkte am Donnerstag (29. November zwischen 11 und 14.30 Uhr auf dem Parkdeck 1 des Ahrens-Parkhauses. Beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein Auto den Corsa hinten links und verursachte einen Schaden von mindestens 500 Euro. Die Opel-Fahrerin fand weder eine Nachricht am Auto noch war ein Ausruf im Kaufhaus erfolgt.
Tatort einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug war der Parkplatz der Post an der Zimmermannstraße. Dort parkte am Donnerstag (29. November) zwischen 9.50 und 13.30 Uhr ordnungsgemäß ein weißer Ford Transit. Um 13.30 Uhr bemerkte der Fahrer die zerstörte Scheibe der rechten Tür am Heck des Firmenautos. Der Schaden beträgt mindestens 600 Euro.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.