Nach einem Steinwurf von einer Fußgängerbrücke bittet die Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung. Die Mitteilung über den Steinwurf auf ein Auto auf der Bundesstraße 3 erhielt die Polizei am Montag (31. August) kurz vor 21 Uhr.
Durch weitere Ermittlungen wurde bekannt, dass ein 23-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen in Richtung Gießen unterwegs war. Als er unter dem Hildegard-Hamm-Brücher-Steg hindurchfuhr, der zum Südbahnhof führt, bemerkte er den Einschlag eines Steins auf seiner Windschutzscheibe. Der Fahrer und sein Mitfahrer blieben körperlich unverletzt. An der Scheibe entstand Sachschaden.
Eine weitere – namentlich nicht bekannte – Autofahrerin, die vor dem Wagen des 23-jährigen Mannes fuhr, hat den Steinwurf ebenfalls wahrgenommen. Ein sofort hinzugezogene Polizeistreife konnte im Rahmen der Fahndung keine Personen antreffen. Eine Fahrradfahrerin bemerkte auf der Brücke zwei dunkel gekleidete Personen, die nach Erblicken des Streifenwagens in entgegengesetzte Richtungen wegrannten.
Angesichts der Gefährlichkeit ermittelt die Polizei wegen Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf die Steinewerfer geben können. Zudem bittet sie die Autofahrerin sowie die Frau auf dem Fahrrad sich bei der Polizei Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu melden.
* pm: Polizei Marburg