Attraktive Angebote: Juni-Programm der VHS des Kreises

[tagsADHS,Kurse, VHS]

Auch im Juni 2026 bietet die Volkshochschule des Kreises zahlreiche Kurse an. Einige davon finden online oder in Marburg statt.
Im Internet findet beispielsweise am Mittwoch (3. Juni) von 18 bis 19.30 Uhr ein Kurs zum Thema „Klima und Finanzen: Grün investieren – aber wie?“ statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldeschluss ist am Dienstag (26. Mai).
Um „Chancen einer Ausbildung – Handwerk, Handel, Pflege und mehr“ geht es am Dienstag (9. Juni) von 18.30 bis 20 Uhr. Die Veranstaltung findet online statt. Anmeldeschluss ist am Sonntag (7. Juni). Die Veranstaltung findet im Rahmen der Elternakademie Marburg-Biedenkopf statt.
„Leben mit ADHS“ heißt ein Workshop für betroffene Erwachsene“. Er findet am Freitag (12. Juni) von 17.30 bis 20.30 Uhr und am Samstag (13. Juni) von 10 bis 17.30 Uhr, sowie am Sonntag, 14. Juni, von 10 bis 17:30 Uhr online statt. Die Teilnahme kostet mindestens 72 Euro, die Kosten richten sich nach der Anzahl der Teilnehmenden. Anmeldeschluss ist am Donnerstag (4. Juni).
„Fahrsicherheit im PKW: Praxistraining, Verkehrsrecht und Fahrzeugtechnik“ lautet der Titel von zwei Veranstaltungen in Marburg. Sie finden am Dienstag (16. Juni) von 10 bis 11.30 Uhr auf dem Platz mit der Anschrift „Frauenbergstraße 1“ und am Donnerstag (18. Juni) von 14 bis 16 Uhr auf dem Messeplatz an der Afföllerstraße statt. Die Teilnahme kostet mindestens zwölf Euro. Die Kosten richten sich nach der Anzahl der Teilnehmenden. Anmeldeschluss ist am Donnerstag (11. Juni).
„ADHS für Anfänger*innen – Einführung zu ADHS für Angehörige/Interessierte“ lautet der Titel eines Online-Workshops am Freitag (19. Juni) von 18 bis 21 Uhr und am Samstag (20. Juni) von 11 bis 17:30 Uhr. Die Teilnahme kostet mindestens 36 Euro. Die Kosten richten sich nach der Anzahl der Teilnehmenden. Anmeldeschluss ist am Donnerstag (11.Juni).
Aus organisatorischen Gründen ist zu allen Veranstaltungen eine vorherige Anmeldung online unter www.vhs.marburg-biedenkopf.de oder schriftlich mit dem Anmeldeformular bei der vhs-Geschäftsstelle Marburg- Land unter 06421/405-6710 erforderlich, sofern nicht anders angegeben. Weitere Informationen zu den Kursen und zum Gesamtprogramm sind unter www.vhs.marburg-biedenkopf.de verfügbar.

* pm: Landkreis Marburg-Biedenkopf

Kommentare sind abgeschaltet.