Durchein aufgedrücktes Fenster stiegen Einbrecher in der Zeit von Samstag (17. Januar) nach 18 Uhr bis Sonntag (18. Januar) 11.50 Uhr in das Gebäude der Evangelischen Familienbildungsstätte am Barfüßertor ein. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten nach Wertgegenständen.
Die Einbrecher nahmen Handys und Bargeld mit. Der entstandene Sachschaden liegt bei 1.500 Euro.
Sachschäden von rund 2.000 Euro verursachten Unbekannte am Wochenende bei einem Einbruch in ein Bürogebäude an der Rudolf-Breitscheid-Straße. Sien verschafften sich zwischen Freitag (16. Januar) nach 18.30 Uhr und Sonntag (18. Januar) vor 14.45 Uhr Zutritt zum Treppenhaus und hebelten im dritten und vierten Obergeschoss die Eingangstüren von Büroräumen einer Firma für Messtechnik und Optiktechnologie auf. Auf der Suche nach Wertsachen durchwühlten sie Schränke und Schreibtische. Eine Liste der erbeuteten Gegenstände liegt der Polizei noch nicht vor.
Bargeld, einen Schlüsselbund und Briefmarken nahmen Unbekannte in der Zeit von Samstag (17. Januar) nach 19.30 Uhr bis Samstag (18. Januar) vor 12 Uhr aus einer Arztpraxis an der Universitätsstraße mit. Nach aktuellem Ermittlungstand waren die Täter auf ein am Gebäude aufgestelltes Baugerüst geklettert und dan durch ein Fenster eingedrungen. Die Täter durchwühlten die Praxisräume und hinterließen einen Sachschaden von schätzungsweise 400 Euro. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten die Polizeistation Marburg unter der Telefonnummer 06421/406-0 zu kontaktieren.
* pm: Polizei Marburg