Gegen Gähnen: Dokumentarfilmfestival „Globale Mittelhessen“ startet am 24. Oktober

Die diesjährige Ausgabe des Dokumentarfilmfestivals „Globale Mittelhessen“ startet am Freitag (24. Oktober). Bis Sonntag (9. November) sind 37 verschiedene Filme zu sehen.
Die Vorführungen in Marburg finden im Kino „Capitol“ und in der Waggonhalle statt. Am Freitag (24. Oktober) um 19.30 Uhr wird das Dokumentarfilmfestival mit dem Film „Sudan, Remember Us“ im Kino „Capitol“ an der Biegenstraße eröffnet. Dazu lädt die „Kulturelle Aktion Marburg – Strömungen“ als Mitveranstalter herzlich ein.
Das Festival umfasst in diesem Jahr 74 Veranstaltungen an 18 unterschiedlichen Spielorten in Mittelhessen. Alle Marburger Filme laufen zunächst im Kino „Capitol“ und dann von Freitag (31. Oktober) bis Sonntag (2. November) in der Waggonhalle. Die 37 Dokumentarfilme der Globale präsentieren außergewöhnliche, alternative oder widerständische Perspektiven. Wie immer sind Regisseur*innen und Expert*innen vor Ort, um nach dem Film auf Fragen einzugehen und zu diskutieren. Das komplette Programm mit allen Spielorten und sonstige Informationen sind zu finden auf www.globalemittelhessen.de. Programmhefte gibt es im Weltladen, im Kino Capitol und an vielen anderen Stellen in der Stadt und der Region. Oder als Download auf der Webseite. Der Festivaltrailer ist zu finden unter www.globalemittelhessen.de/festival#trailer.

* pm: Kulturelle Aktion Marburg „Strömungen“

Kommentare sind abgeschaltet.