Gemeinschaftlich: Interessierte für Wohnprojekt in Moischt gesucht

Die Stadt sucht Interessierte für gemeinschaftliches Wohnen in Moischt. Dazu veranstaltet sie eine Info-Veranstaltung am Donnerstag (25. September).
In Moischt bietet eine Hofanlage Möglichkeiten für gemeinschaftliches Wohnen. Gesucht werden junge und alte Menschen, Familien und Singles, die vor allem Interesse haben, sich auf etwas Neues einzulassen und ihren privaten Wohnflächenbedarf zu reduzieren zugunsten gemeinsamer Nutzung von Flächen und sozialem Miteinander. Sie sollten Interesse daran haben, dieses Projekt gemeinsam zu entwickeln und umzusetzen. Dazu gibt es am Donnerstag (25. September) ab 19 Uhr eine Informationsveranstaltung in der Mehrzweckhalle Moischt an der Eulenkopfstraße.
GeWoBau-Geschäftsführer Jürgen Rausch und Baustadtrat Dr. Michael Kopatz stellen gemeinsam erste Ideen für einen Umbau des bestehenden Hofes in Moischt vor. Die Hofanlage bietet Platz für unterschiedliche – auch barrierefreie – Wohnungen mit Gemeinschaftsräumen und großer Gartenfläche. Architektin und Projektentwicklerin Antje Riedel ist spezialisiert auf die Revitalisierung alter Höfe und veranschaulicht anhand von Beispielen, wie qualitätvoller Wohnraum in ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäuden geschaffen werden kann. Sie stellt ein bereits umgesetztes genossenschaftliches Projekt in Bad Homburg vor sowie ein Wohnprojekt in Cölbe-Schönstadt, das sich gerade in Umsetzung befindet.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.