Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde in der Haspelstraße am Samstag (15. Februar) ein blauer BMW touchiert. Der Wagen stand zwischen der Wilhelmstraße und der Universitätsstraße.
Der Unfall passierte zwischen 10 und 12 Uhr. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt, ohne sich um den Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern.
Während ein Ford Ranger am Sonntag (16. Februar) auf der Südspange in Richtung Gisselberger Straße im Stau stand, überholte ihn kurz nach dem Abzweig „Am Krekel“ links ein Leichtkraftrad. Dabei stieß der unbekannte Fahrer des Mopeds gegen die linke Seite des Autos, so dass dessen Außenspiegel brach und Kratzer entstanden. Anstatt sich um den Schaden von etwa 700 Euro zu kümmern, fuhr der Unbekannte gegen 18.55 Uhr weiter in Richtung Gisselberg. Eventuell befand sich ein Kennzeichen mit der Buchstabenkombination „MR-LB“ an dem Zweirad.
Vermutlich bei einem Wendemanöver in der Magdeburger Straße touchierte ein unbekannter Autofahrer einen dort geparkten grauen Fiat Tipo. Durch den Unfall am Donnerstag (13. Februar) entstand zwischen 7.15 und 16.30 Uhr ein Schaden von rund 1.500 Euro, um den sich der Verursacher nicht weiter kümmerte. Die Polizei Marburg bittet um Zeugenhinweise an die Telefonnummer 06421/406-0.
* pm: Polizei Marburg