Rund 2.000 Euro Sachschaden hinterließ ein Audi-Fahrer am Freitag (9. Februar) in Wehrda. Mit seinem A3 war er in einen Linienbus gekracht.
Eine Busfahrerin war ihrem Iveco-Bus auf der Landstraße L3098 auf der Neuen Kasseler Straße von Cölbe aus in Richtung Marburg unterwegs. An der Kreuzung zur Auffahrt der Stadtautobahn B3A beim Industriegebiet Wehrda hielt sie ihren Bus an der rot zeigenden Ampelanlange an. Beim Umschalten auf „grün“ fuhr sie los.
In Höhe der Siemensstraße fuhr ein Audi von der B3-Abfahrt aus – offenbar ohne auf die für ihn „rot“ zeigende Ampel – über die Kreuzung und stieß frontal gegen das linke Heck des Linienbusses. Der Audi-Fahrer flüchtete in seinem – an der Front beschädigten – A3 zunächst in Richtung Siemensstraße. Kurz darauf kam er aus der Siemensstraße zurückgefahren, querte erneut die Kreuzung, fuhr auf die B3 in Richtung Kassel auf und brauste davon.
Die Polizei ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und bittet um Hinweise: Wer hat den Unfall am Freitag (9. Februar) gegen 12.15 Uhr mitbekommen? Wer kann Hinweise zu dem schwarzen Audi A3 vermutlich mit „MR“-Zulassung, geben? Wer kann Hinweise zu dem 40 bis 45 Jahre alten – südländisch aussehenden – Fahrer mit dunklen Haaren und Schnauzbart geben?
Ein anderes Auto streifte am Samstag (10. Februar) zwischen 9.30 und 10.50 Uhr Einen – auf dem OBI-Parkplatz in Wehrda abgestellten – grauen Audi A3 an der rechten hinteren Stoßstange. Ohne sich um den Schaden von 500 Euro zu kümmern, flüchtete der Unfallfahrer. Wer hat den Unfall auf dem Parkplatz „Im Schwarzenborn“ beobachtet?
* pm: Polizei Marburg