Gefängnistour: Nach Messerstecherei in Obdachlosenunterkunft

Eine handfeste Auseinandersetzung gab es am Donnerstag (18. Januar) in der Obdachlosenunterkunft an der Gisselberger Straße. Dabei war auch ein Messer im Spiel.
Gegen 20.10 Uhr waren nach derzeitigem Ermittlungsstand zwei –
offensichtlich alkoholisierte – Männer in der Obdachlosenunterkunft zunächst in einen verbalen Streit geraten, der in einer körperlichen Auseinandersetzung endet. Im Verlauf dessen schlugen sich der 46-jährige Marburger und sein 35-jähriger Kontrahent. Der Ältere versuchte dabei offensichtlich mehrfach mit einem kleinen Küchenmesser in Richtung des Jüngeren zu stechen.
Der 35-jährige Mann konnte seinerseits die Angriffe abwehren. Dabei wurde er jedoch verletzt und musste in eine Klinik eingeliefert werden. Beamte nahmen den 46-jährigen Angreifer vorläufig fest.
Daraufhin folgten die polizeilichen Maßnahmen auf der Polizeidirektion und die Einleitung der Strafverfahren. Bei der Überprüfung des 46-jährigen Marburgers stellten die Ermittler fest, dass ein Haftbefehl gegen ihn vorlag. Er sitzt nun in einer Hessischen Justizvollzugsanstalt ein.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.