Ausgezeichnet: Benedict Neuenfels erhält Marburger Kamerapreis

Die Verleihung des 22. Marburger Kamerapreises an Benedict Neuenfels findet am Samstag (6. Mai) statt. Interessierte sind dazu ins Cineplex eingeladen.
Zum 22. Mal verleiht die Universitätsstadt Marburg gemeinsam mit der Philipps-Universität den „Marburger Kamerapreis“. Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung wird in diesem Jahr an den deutschen Bildgestalter Benedict Neuenfels vergeben. Zu der Preisverleihung laden Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Universitätspräsident Prof. Dr. Thomas Nauss für Samstag (6. Mai) um 20 Uhr in das Cineplex Marburg ein.
Die Laudatio hält Regisseur Stefan Ruzowitzky. Auch in diesem Jahr rahmen wieder die – vom Institut für Medienwissenschaft der Philipps-Universität organisierten – „Bild-Kunst Kameragespräche“ mit dem Preisträger die Verleihung ein. Diese Veranstaltungsreihe findet von Donnerstag (4. Mai) bis Samstag (6. Mai) im Capitol Filmkunsttheater an der Biegenstraße statt.
Neben Reden und filmischen Beiträgen ist auch für musikalische Begleitung durch die „Jazzrobots“ der Jazzinitiative Marburg gesorgt. Um Anmeldungen für die Preisverleihung unter kultur@marburg-stadt.de wird gebeten.

* pm: Stadt Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.