Unter Radlern: Einbrecher und Fahrraddieb in Aktion

Ein Einbruch in ein Fahrradgeschäft an der Gutenbergstraße erfolgte am Sonntag (30. April). Der Täter entkam unerkannt.
Als sich der – vom Krach beim Einbruch geweckte – Inhaber bemerkbar machte, ließ der Einbrecher seine Beute fallen und entkam unerkannt. Bei dem Einbruch entstand ein Schaden von mindestens 3.000 Euro. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.
Der Einbruch in das Fachgeschäft an der Gutenbergstraße erfolgte am frühen Sonntagmorgen kurz nach 5 Uhr. Der Einbrecher hob zunächst einen Gully aus, überlegte es sich dann aber anders und ließ die schwere Abdeckung dann liegen. Stattdessen zerstörte er mit einem Pflasterstein die große Schaufensterscheibe.
Er hob ein ausgestelltes Fahrrad durch die entstandene Öffnung. Vor dem Laden ließ er es dann jedoch fallen, als der Inhaber sich entsprechend bemerkbar machte.
Neben dem Schaden an der Scheibe entstand durch das Anecken beim Herausheben sowie durch das Fallenlassen ein Schaden an dem Fahrrad. Der Täter entkam unerkannt. Wem ist zur Tatzeit in der Gutenbergstraße eine Person aufgefallen?
Vom Fahrradständer zwischen dem Schlossbercenter und einem Bekleidungsgeschäft stahl jemand zwischen Freitag (28. April) nach 22.30 Uhr und Samstag (29. April) vor 12.10 Uhr ein Mountainbike im Wert von mehreren Hundert Euro. Das 29 Zoll große, graue Carver MTB war mit einem Kettenschloss gesichert.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.