Einen Faustschlag ins Gesicht erhielt ein 16-jähriger Jugendlicher nach einem Besuch der Innenstadtkirmes. Dadurch kam es zu einen Riss in einem Zahn und einer aufgeplatzten Lippe.
Geschlagen hat einer von drei unbekannten Jugendlichen oder jungen Männern. Alle warenvermutlich deutscher Herkunft. Das Opfer schätzte sie auf zwischen 16 und 19 Jahre.
Der Größte war etwa 1,85 Meter. er trug eine schwarze Baseballkappe, ein schwarze Nikejacke mit dem Logo vorne links, eine schwarze Jogginghose und schwarze Schuhe.
Der Zweite war etwa 1,80 Meter groß und dunkelhaarig. Bekleidet war er mit einem weißen T-Shirt, blauer sogenannter Baggy-Jeans und weißen Schuhen. Er trug seine Jacke unter dem Arm.
Der Dritte wiederum war mit zwischen 1,75 und 1,80 Metern ein Stück kleiner und wirkte etwas jünger als die anderen. Er hatte helle Haare, einen Kinnbart und trug eine dunkle Jeans und weiße Schuhe.
Zu dem Aufeinandertreffen kam es am Freitag (7. Oktober) zwischen 23 und 23.15 Uhr auf dem Hermann-Cohen-Weg zwischen der Louisa-Häuser und der Weidenhäuser Brückeauf der Seite der Lahntreppen. Wer hat den Vorgang beobachtet und kann der Polizei dazu Hinweise geben?
* pm: Polizei Marburg