Flüchtende Fahrer: Polizei such Verursacher von zwei Unfällen

Ersten Erkenntnissen zufolge überholte am Mittwoch (21. September) ein Personenwagen mit Anhänger auf der Stadtautobahn B3A kurz nach der Auffahrt Wehrda einen anderen Wagen. Dieses Auto war auf der rechten Spur in Richtung Kirchhain unterwegs.
Offenbar scherte der unbekannte Fahrer des Gespanns zu früh wieder zurück auf die rechte Spur ein, so dass die 49-jährige VW-Fahrerin aus Stadtallendorf nach rechts ausweichen musste, um eine Kollision mit dem Anhänger zu vermeiden. Dabei kollidierte sie jedoch in der Baustelle leicht mit einer Warnbarke, so dass am Außenspiegel ein Schaden von etwa 300 Euro entstand.
Der Fahrer des Gespanns fuhr weiter. Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall gegen 17.20 Uhr beobachtet haben.
Vermutlich durch einen Unfall entstanden Schäden in vierstelliger Höhe an der Heckklappe eines Porsche Macan. Der Unfallort steht bisher nicht fest.
In Betracht kommen zwei Parkplätze: Zwischen 19.15 und 22 Uhr stand das Fahrzeug am Mittwoch (14. September) auf dem Parkplatz eines Bowlingcenters in der Ferniestraße in Linden. Anschließend, ab etwa 22.30 Uhr bis 16 Uhr des Folgetages, parkte das Auto in der Leopold-Lucas-Straße in Marburg.

* pm: Polizei Marburg

Kommentare sind abgeschaltet.