Ein Verkehrsschild wurde am Montag (28. August) auf den Lahnbergen umgefahren. Die Unfallstelle ist der Abzweig von der Landstraße 3088 zur Landstraße 3092.
Das ist die Verlängerung der Großseelheimer Straße stadtauswärts beim Abzweig nach Kirchhain und zum Universitätsklinikum. Auf der Spitze der dortigen Grünfläche befand sich eine Warn- beziehungs weise Leitbake. Am Montag (28. August) gegen 17.30 Uhr erhielt die Polizei die Meldung über das – auf der Straße liegende – Verkehrsschild.
Tatsächlich fanden die Beamten das – offenbar durch einen Zusammenstoß abgebrochene – Schild am linken Rand der „Abfahrt“ Richtung Kirchhain. Kunststoffteile – vermutlich Teile eines Radkastens eines Autos – befanden sich am ursprünglichen Standort, dort jedoch mehr auf der zum Klinikum führenden L 3092. Weder steht eine Unfallzeit noch ein Unfallhergang fest.
Vermutlich fuhr ein Fahrzeug über die Großseelheimer Straße stadtauswärts und kam dann am Abzweig nach rechts von der Straße ab. Oder der Fahrer entschloss sich verspätet, statt zum Klinikum weiter nach Kirchhain zu fahren, zog nach rechts hinüber und kollidierte dabei mit dem Schild. Der Verursacher kümmerte sich nicht um die Schadensregulierung.
* pm: Polizei Marburg